Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Kolumne von ptrk9000

Konzert mit viel Liebe!

Foto: Patrick Neuntausend
Foto: Patrick Neuntausend
Auf die Nacht der Clubs verzichtete unser Nightlife-Kolumnist Patrick Neuntausend. Dafür verbrachte er das Wochenende in einer netten Bar unweit des Lokalbahnhofs - wer errät in welcher?
Es gab und gibt viel zu tun der Tage. Deshalb wurde es Zeit, mit Besinnlichkeit einen Moment zu verschnaufen und einmal die Gedanken mit geschlossenen Augen für einen Moment ruhen zu lassen.

Jaja, Dei Mudder!

Der ganze Kram erledigt sich ja auch nicht von allein. Veranstaltungen organisieren, Platten besorgen, die Cessna auftanken, für Facebook neue Scripte schreiben, damit man Eventeinladungen rausschicken kann und so weiter und so fort. Zum Beispiel für die Nacht der Clubs, an der wir nicht teilgenommen hatten, das Lola Montez aber zum Beispiel, als "total coole Offspace - Location", wie man auf YouFM kenntnisreich wusste. So ist das im Schatten der Eule.

Nein, wir hatten es uns gemütlich gemacht, und zwar unweit des Lokalbahnhofs in einem Laden, den ich sicherlich das eine oder andere Mal bereits indezent erwähnte. Das zu erraten, ist sicherlich kein Hexenhaus.

Ein gar feines Konzert gab' man dort, denn niemand geringeres als "Paul & Elisabeth" standen dort am letzten Freitagabend auf der Bühne, und das ließen sich die Menschen, welche nur zahlreicher beim Dalaih Lama - Besuch unter ein Dach strömten, nicht zweimal sagen und lauschten in andächtiger Stille dem souligen Singer/Songwriter - Duo. Ja, der Laden war voll bis unter die Decke!

Die Beiden spielten zwei Sets, mit denen sie nicht nur die Nacht glücklich machten und hatten dabei offensichtlich sehr viel Spaß, wie man an den süffisanten Bemerkungen unschwer erkennen konnte.

Kein großes Geheimnis ist in diesem Zusammenhang, dass ich selbst im Nachgang dort noch eine Menge Schallplatten aufgelegt hatte, natürlich in ausgeh- aber nicht InsOhrBrüll - Lautstärke, denn die -HmHmHm- ist ja viel lieber eine Kneipe als ein Club, ne!

Viele gingen danach noch in Balalaika, wo sich Fuchs, Hase und Musiker Gute Nacht sagen und machne trauten sich noch zur "Nacht der Clubs" in Lola, weil "da geht es noch einigermaßen." Ja, finde ich auch. Von irgendwas muß der Künstler auch leben.

Zu diesem Zwecke möchte ich noch ein paar Termine mit durchreichen. Am Dienstag gehts es in der "Old Fashioned Bar" weiter mit unserer Literaturrezensionsveranstaltung "Theke. Texte. Temperamente.", der "einzigen Qualitätsliteraturveranstaltung in Frankfurt bei vollem Haus und niemals leeren Gläsern". Am kommenden Samstag treiben wir dann als "The Vinylriders" im Tiefengrund unser Unwesen. Immer was zu tun, wie man sieht. Beides bei freiem Eintritt. Wir drucken das Geld dann im Keller. Bis denne!

Geht raus, die Nacht ist schön!
26. Oktober 2015
Patrick Neuntausend
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert