Wegen Bauarbeiten an der S6-Bahnlinie

Anfang 2024: Massive Einschränkungen des ÖPNV

Favorisieren Teilen Teilen

Aufgrund von Bauarbeiten an der Bahnlinie der S6 zwischen Frankfurt und Bad Vilbel kommt es zu massiven Einschränkungen des ÖPNV Anfang des kommenden Jahres.

tig /

Der viergleisige Streckenausbau der S6-Bahnlinie zwischen Frankfurt West und Bad Vilbel soll nahezu pünktlich zum Jahreswechsel fertig sein, gab die Deutsche Bahn dieses Jahr bekannt. Nun vermeldet der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV), dass es wegen der Bauarbeiten zur Inbetriebnahme der S-Bahnlinie zu starken Einschränkungen im ÖPNV vom 2. Januar bis 18. Februar kommen wird.

Bauarbeiten S6-Bahnlinie: Noch liegen nicht alle Fahrpläne der betroffenen Linien vor

Betroffen sind die Linien S3, S4 und S6 sowie die Regionalzüge RE16, RE30, RB34, RB40, RB41, RB48, RB49, RE54, RE55, RB58, RE98 und RB99. Zu den Linien RB40, RB41, RB49, RE98 und RB99 liegen aktuell noch keine Fahrpläne vor; deswegen tauchen die Einschränkungen auch teils noch nicht in der RMV-App auf. Die Fahrpläne sollen aber sofort veröffentlicht werden, sobald sie vorliegen, heißt es vom RMV.

Weitere Informationen zu Streckensperrungen, Teilausfällen, Umleitungen über Friedrichsdorf und Bad Homburg, Fahrtzeitänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen erfahren sie hier.


Anzeige
Anzeige

Mehr Urbanes Frankfurt-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige