Durch zwei Siege in Folge konnten die Löwen die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernehmen. Im heutigen Heimspiel in der Eissporthalle kann sich die Mannschaft von Trainer Tim Kehler den ersten Matchball sichern.
red /
Nach einem fulminanten Einzug ins Halbfinale der DEL2-Playoffs – die Löwen Frankfurt ließen den Ravensburg Towerstars mit vier Siegen in Folge keine Chance – musste die Mannschaft von Tim Kehler im ersten Spiel gegen den amtierenden Meister aus Bremerhaven eine deutliche Niederlage verkraften. In der Ferne gingen die Löwen mit 4:0 unter.
Doch bereits mit dem zweiten Spiel, einem Heimspiel, konnten die Löwen mit einer starken Vorstellung die Best-of-Seven-Serie mit einem 4:1 ausgleichen. Im dritten Aufeinandertreffen waren also alle Karten neu gemischt. Doch der Vorteil lag klar bei den Fischtown Pinguins, da die Partie vor heimischer Kulisse in Bremerhaven ausgetragen wurde. Doch auch hier bewiesen die Löwen erneut Moral und zeigten einen unglaublich kämpferischen Willen. Belohnt wurde dies durch den zweiten Sieg in Folge und die Führung in der Serie.
Am heutigen Mittwoch, dem 8. April, haben die Löwen um 19.30 Uhr die Gelegenheit einen Matchball zu ergattern. Mit einem möglichen dritten Sieg in Folge fehlt dem Aufsteiger aus Frankfurt lediglich noch eine erfolgreiche Partie um in die Finalserie der DEL2 einzuziehen.
>> Löwen Frankfurt gegen die Fischtown Pinguins, Mittwoch, 8. April, 19.30 Uhr in der Eissporthalle. Karten gibt es hier oder an der Abendkasse.