Terroranschlag in Paris

Frankfurter planen Andacht für Charlie Hebdo

Favorisieren Teilen Teilen

Rote Blumen vor dem französischen Generalkonsulat, spontane Solidaritäts- und Beileidsbekundungen. Dabei soll es in Frankfurt nicht bleiben. Für Donnerstagabend ist eine erste Andacht geplant.

Nils Bremer /

Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung auf der Hauptwache. Motto: "Wir sind frei, wir sind Charlie." Laut den Veranstaltern soll den Zeichnern, Journalisten und Polizisten gedacht werden, die am Donnerstag bei einem Anschlag auf die Redaktion des Magazins Charlie Hebdo in Paris ermordet wurden. "Bringt alles mit, was zeigt, dass wir uns nicht einschüchtern lassen und Satire und Meinungsfreiheit zu unserer Kultur gehören", heißt es auf der Facebook-Seite der Veranstaltung. Und: "Kerzen mitbringen!"

>> Wir sind frei, wir sind Charlie
Kundgebung zum Gedenken an die Opfer des Anschlags von Paris, 8.1.2015, 19 Uhr, Hauptwache Frankfurt

Update: Mittlerweile gibt es noch zwei weitere Veranstaltungen: am Freitag um 18 Uhr vor dem französischen Generalkonsulat. Die Veranstaltung versteht sich als unpolitisch.

Im Gegensatz dazu planen auch die rechtsgerichteten Freien Wähler am Samstag einen Trauermarsch, er soll laut Wolfgang Hübner um 14 Uhr zwischen Hauptwache und Roßmarkt beginnen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Politik-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige