Partner
Gegen staatliche Willkür
Soli-Demo für Blockupy
Ja, es wird erneut demonstriert in Frankfurt. Occupy ruft für Samstag zu einer Solidaritäts-Demo der Blockupy-Proteste auf. Die Route soll jene sein, die die Blockupisten bereits vergangenen Samstag zurücklegen wollten.
Nach Ansicht der Occupy-Aktivisten wurde bei der Blockupy-Demonstration am Samstag die Meinungs- und Pressefreiheit sowie die Versammlungs- und Handlungsfreiheit der Demonstranten eingeschränkt. Weil die Bewegung die „staatliche Willkür“ nicht einfach hinnehmen möchte, ruft sie für kommenden Samstag, 8. Juni, zu einer Solidaritäts-Demo mit den „mehr als 200 Verletzten und mehr als 1.000 fetsgenommenen Personen“ auf. Die Route soll laut Demo-Anmelder Jan Umsonst dieselbe sein, wie vergangenen Samstag. Von 12 Uhr an geht es vom Baseler Platz über die Neue Mainzer Straße, Kurt-Schuhmacher-Straße, Bleichstraße und Taunusanlage zum Willy-Brandt-Platz. Die Occupisten rufen alle Bürger auf, sich an der Demo zu beteiligen, um ein deutliches Zeichen gegen Willkür zu setzen. Besonders angesprochen sollen sich Journalisten fühlen.
4. Juni 2013, 11.41 Uhr
ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Streit um erneuerbare Energien
Kampf gegen Windräder in Bad Orb
Die Kurstadt Bad Orb stemmt sich gegen geplante Windräder am Horstberg. Wirtschaftliche Interessen und prominente Unterstützung prägen den Konflikt – unter anderem von Eintracht Frankfurt-Präsident Beck.
Text: Till Taubmann / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/piyaset
PolitikMeistgelesen
- Interview: Martin Sonneborn„Ich fahre grundsätzlich ohne Ticket“
- Wenig Zeit für BriefwahlAlle Infos zur Bundestagswahl 2025 in Frankfurt
- „Talking about (the Silencing of) Palestine“Kontroverse um abgesagte Palästina-Konferenz an der Goethe-Uni
- Rücktritt aus Partei und FraktionEyup Yilmaz verlässt die Linke – scharfe Kritik an fehlender Oppositionsarbeit und Wohnpolitik
- HochschulpaktOptimismus statt Sorge
22. Januar 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen