Brrr, draußen pfeift ein ganz schön eisiger Wind. Eine Herausforderung für obdachlose Menschen. Daher bittet die Elisabeth-Straßenambulanz der Caritas um Kleiderspenden für Bedürftige.
Nicole Brevoord /
Vorbei ist es mit den milden Temperaturen. Der Winter hat mit Kälte und zeitweilig auch mit Schnee Einzug in Frankfurt gehalten. Ziemlich ungemütlich für Menschen, die auf der Straße leben. Die Elisabeth-Straßenambulanz des Caritasverbands Frankfurt möchte für Linderung sorgen und sucht nun dringend warme Kleidung für Herren ab Größe M. Besonders Anoraks und Winterjacken werden benötigt, aber auch dicke Pullover, gefütterte Hosen, Jeans, Stiefel, Handschuhe und Mützen – ebenso Unterwäsche und feste Herrenschuhe ab Größe 45.
Der Jahresanfang könnte doch der perfekte Zeitpunkt sein, um mal wieder den Kleiderschrank auszumisten und mit den abgegebenen Kleidungsstücken Gutes zu tun. Wer Kleidung spenden möchte, kann dies von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr tun – oder auch nach telefonischer Vereinbarung. Annahmeort ist jeweils die Elisabeth-Straßenambulanz, Klingerstraße 8. Die Kleidung sollte in gutem Zustand und sauber sein. Eine Abholung der Spenden ist leider nicht möglich.
Die Elisabeth-Straßenambulanz kann auch finanzielle Unterstützung gebrauchen: Caritasverband Frankfurt e.V., IBAN: DE63 5502 0500 3813 0220 01, BIC: BFSWDE33MNZ, Stichwort: Winterkleidung.