Partner
Traditionsunternehmen in Nöten
Höchster Porzellan-Manufaktur meldet Insolvenz an
Deutschlands zweitältester Porzellanhersteller, die traditionsreiche Höchster Porzellan-Manufaktur, hat nach Jahre langen Schwierigkeiten am Mittwoch beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenz angemeldet.
Die Zukunft der Höchster Porzellan-Manufaktur ist zerbrechlich. Am Mittwoch hat das 1746 von einem Meißener Porzellanmaler gegründete Unternehmen beim Amtsgericht Frankfurt Insolvenz angemeldet. Rechtsanwalt Frank Schmitt wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt. Nun wird ein Investor gesucht, der die zweitälteste Porzellanmanufaktur mit ihren 13 Mitarbeitern in die Zukunft begleitet. Das in Spitzenqualität hergestellte Porzellangeschirr des in der Palleskestraße ansässigen Unternehmens trägt das Mainzer Rad als Firmenlogo auf dem Boden. Das Gründungsprivileg der Manufaktur war seiner Zeit vom Kurfürsten von Mainz, Johann Friedrich Carl von Ostein, erteilt worden.
In einer vorherigen Version dieses Artikels schrieben wir irrtümlich, es handele sich um den zweitgrößten Porzellanhersteller, es ist jedoch der zweitälteste.
In einer vorherigen Version dieses Artikels schrieben wir irrtümlich, es handele sich um den zweitgrößten Porzellanhersteller, es ist jedoch der zweitälteste.
19. Januar 2018, 15.05 Uhr
nb
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben

Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis
Andrea Ablasser gewinnt renommierten Medizinpreis
Gemeinsam mit zwei amerikanischen Kollegen hat die deutsche Medizinerin Andrea Ablasser einen fundamentalen Signalweg der Immunabwehr entschlüsselt. Dafür wird sie in der Frankfurter Paulskirche ausgezeichnet.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: Preisträgerin Andrea Ablasser © Titouan Veuillet/EPFL

StadtlebenMeistgelesen
- Neues Familienbad in Frankfurt„Main Bad Bornheim“ eröffnet im Mai
- Demos, Filme und TheaterVeranstaltungen zum Weltfrauentag in Frankfurt
- Landesweiter WarntagIn Frankfurt wird am Donnerstag Alarm geschlagen
- BevölkerungszahlFrankfurt hat bald 780 000 Einwohner
- Frankfurt CleanupFreiwillige für „großen Frühjahrsputz“ gesucht
15. März 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen