Tödlicher Unfall am Goetheturm

Jugendliche führte das Fahrzeug selbst

Favorisieren Teilen Teilen

Zunächst war die Rede von einem flüchtigen Fahrer, der den tödlichen Unfall in der Nähe des Goetheturms verursacht haben soll. Nun gestand aber eine der jungen Insassinnen, dass sie den Wagen gesteuert hat.

wch /

Die Nachricht von dem Unfall in der Nähe des Goetheturms schockiert. Er wirft allerdings auch etliche Fragen auf: Ein Wagen ist am Mittwochabend von einem Feldweg abgekommen, dabei kam ein 15-jähriges Mädchen ums Leben, der Fahrer des Fahrzeuges soll geflohen sein. Nun bringt die Polizei offenbar langsam Licht ins Dunkel. Die zwei überlebenden, leicht verletzten Insassinnen – 14 und 15 Jahre alt – gaben zunächst an, zu einem unbekannten Mann ins Auto gestiegen zu sein. Kurz darauf soll sich der Unfall ereignet haben. Nun räumen die jüngere der beiden Leichtverletzten jedoch ein, es habe keinen flüchtigen Fahrer gegeben. Sie gestand bei der polizeilichen Vernehmung im Beisein ihrer Erziehungsberechtigten, dass sie den Pkw selbst gesteuert hat.

Momentan klärt die Polizei, wie die Mädchen in den Besitz des entwendeten Opel Corsa B gelangten und warum sie zunächst falsche Angaben machten.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige