Partner
SPD-Oberbürgermeister im Glück
Peter Feldmann will heiraten
Ein gut gehütetes Geheimnis ist keines mehr: Gegenüber der Bild-Zeitung hat SPD-Politiker Peter Feldmann von seiner geplanten Hochzeit berichtet. Am kommenden Samstag ist es bereits soweit.
Seine Verlobte heißt Zübeyde Temizel und ist Leiterin des ersten deutsch-türkischen Kindergartens in Hessen. Die Bild-Zeitung Frankfurt berichtete am Samstag auf ihrer ersten Seite von der bevorstehenden Trauung. Peter Feldmann bestätigte den Bericht am Samstag. "Es stimmt und ich bin sehr glücklich", sagte er. Geplant sei die Hochzeit schon länger – kommenden Samstag soll standesamtlich geheiratet, danach am Mainufer gefeiert werden. Der Bild sagte Feldmann: "Wir sahen uns erstmals bei einem Filmfestival, bei dem sie Moderatorin war. Dann hat es einige Zeit gedauert bis zum ersten Treffen. Aus Bekanntschaft wurde Freundschaft, sie hat sich Zeit gelassen …" Ein erster öffentlicher Auftritt ist auf dem Museumsuferfest geplant. Laut der Frankfurter Neuen Presse soll bis dahin auch schon Nachwuchs auf der Welt sein. Feldmann hat bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Für Frau Temizel wäre es das erste Kind.
11. April 2016, 11.00 Uhr
nil
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen