Klein-Lucia überrascht Europaministerin

Neugeborenes Zebra im Opel-Zoo

Favorisieren Teilen Teilen

Der Kronberger Opel-Zoo freut sich über Nachwuchs bei den Zebras. Einen Tag nach der Geburt lernte das Fohlen seine bekannte Namensgeberin Lucia Puttrich kennen.

Awa Ouattara /

Eigentlich war Lucia Puttrich, Hessens Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten, am Freitag in den Kronberger Opel-Zoo gekommen, um mit Zoodirektor Thomas Kauffels über die Bedeutung europäischer Richtlinien für zoologische Einrichtungen zu sprechen. Bei dem Termin waren auch die Rolle des Opel-Zoos in Forschung und Bildung sowie die internationale Vernetzung wichtige Aspekte. Während des Informationsbesuches hob Puttrich hervor, dass der Opel-Zoo eine der größten und meist besuchten Freizeit- und Kultureinrichtungen in Hessen sei und den Gedanken des Naturschutzes und der Artenvielfalt in die Bevölkerung trage. Puttrich überraschte den Förderverein mit einem Förderbescheid über 500 €.




Übergabe des Förderbescheids für den Förderverein des Opel-Zoo: Gregor von Opel (Von Opel Hessische Zoostiftung), Matthias Bonczkowitz (Förderverein), Lucia Puttrich, Zoodirektor Thomas Kauffels (v.l.n.r.)

Eine besondere Ehrung gab es dann auch für die Staatsministerin. Denn in der Nacht war bei den Böhmzebras ein Fohlen geboren worden, das Puttrich nun besuchen und spontan benennen durfte. Schon bald wird Klein-Lucia inmitten der Zebraherde auf den Außenanlagen bei Giraffe, Gnu und Impala zu sehen sein.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige