Angeschossener Mann vorm Komm-Center

Schüsse sollen wegen eines eskalierenden Streits gefallen sein

Favorisieren Teilen Teilen

Die Ermittler haben sich zu dem angeschossenen Mann in der Offenbacher Innenstadt geäußert. Demnach ging den Schüssen ein Streit zwischen den beiden beteiligten Männern voraus. Der Schütze ist in Haft.

ots /

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 16.45 Uhr vor dem Einkaufszentrum Komm in der Offenbacher Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der beiden wurde dabei angeschossen. Der mutmaßliche Schützen soll ein 47-Jähriger sein, der Verletzte ist 38 Jahre alt ist; beide Männer wohnen in Offenbach.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll der Ältere insgesamt vier Schüsse auf seinen Kontrahenten abgegeben haben, wobei dieser einmal in den Oberkörper getroffen wurde. Der Schütze wurde in Untersuchungshaft gebracht – wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Der Getroffene liegt auf der Intensivstation.

Zu dem Hintergrund der Tat liegen den Ermittlungsbehörden noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die ersten Ermittlungen deuten auf eine Streitigkeit zwischen den beiden Männern hin, die am Donnerstagnachmittag eskaliert sein soll.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige