In der Nacht zum Donnerstag wurden an einer Kindertagesstätte in der Anspacher Straße die hölzernen Türen in Brand gesetzt. Es kam zu einem Gesamtschaden von rund 10.000 Euro.
nb /
Gleich mehrere Anrufe gingen in der Nacht zum Donnerstag gegen 03:15 Uhr bei der Rettungsleitstelle der Feuerwehr und bei der Polizei ein, die meldeten, dass es einen Brand an einem Gebäude gebe.
Als die Feuerwehr an der Kindertagesstätte in der Anspacher Straße eintraf, konnten die beiden in Brand stehenden Eingangstüren an der Vorder- und Rückseite des Hauses schnell gelöscht werden. Noch vor Ort konnte festgestellt werden, dass die beiden Holztüren vorsätzlich mit Hilfe eines Brandbeschleunigers angezündet wurden. Die Ermittlungen dauern noch an.
Nach diversen asiatischen Pavillons aus Holz, dem Goetheturm und bereits einem Brand an einer anderen Kita mit Holzelementen, kann die Polizei einen Zusammenhang mit den zurückliegenden Bränden nicht ausschließen. Es werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Brandgeschehen geben können. Darüber hinaus wird die Kriminalpolizei Flyer mit der entsprechenden Bitte an die Anwohner verteilen. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 75553111 zu melden.