Partner
Tschau mit au
Sven Väth zum Aus vom CocoonClub
In einer Mitteilung an seine Fans äußert sich der Produzent und DJ Sven Väth dazu, warum er am Abschlussabend im CocoonClub nicht auflegen wird: "Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen."
Die Geburtstagssause von Sven Väth war auch zugleich der letzte Auftritt des Aushängeschilds des CocoonClubs in ebendiesem (Foto). "Viele haben sich gewünscht, dass ich zur Abschlussveranstaltung des CocoonClubs am 30. November noch ein letztes Mal spielen sollte. Diesem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen", schreibt Väth in einer Mitteilung an seine Fans. Er habe bereits vor Beginn des Insolvenzverfahrens einen Auftritt im Ausland zugesagt. Er habe sich im schwebenden Insolvenzverfahren nicht zum Auftritt äußern können, das hätte "geschäftsschädigend sein können". Zu den internen Querelen äußerte sich Väth nicht. "Acht Jahre lang habe ich mich als Aushängeschild präsentiert und meinen Part im Cocoonclub bis zuletzt erfüllt. Ich habe für den Club geworben, habe Künstler nach Frankfurt eingeladen und übrigens in den letzten Jahren nahezu alle Gigs ohne einen Cent Gage gespielt." Ihm falle es schwer, Abschied zu nehmen.
19. November 2012, 10.17 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
Museumsufer
Kunst und Kultur in Frankfurt 2025
In 39 Museen ist 2025 viel Kunst zu erleben. Dabei steht das Jubiläum „100 Jahre Neues Frankfurt“ im Zentrum. Einen Auszug aus dem Programm stellen wir Ihnen hier vor.
Text: Florian Aupor / Foto: Über den Holbeinsteg zum Museumsufer © Adobe Stock/Branko Srot
KulturMeistgelesen
- Autobiografie „Freiheit"Angela Merkel liest in Frankfurt
- Nonstop ChristmasWeihnachtskonzerte in Frankfurt und Umgebung
- Konzerte 2025Diese Stars treten nächstes Jahr in Frankfurt auf
- Streaming-Tipp im Dezember„Say Nothing“: Miniserie über die Troubles in Nordirland
- Cinestar MetropolisIMAX-Kinosaal in Frankfurt eröffnet
23. Dezember 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen