Partner
Tschau mit au
Sven Väth zum Aus vom CocoonClub
In einer Mitteilung an seine Fans äußert sich der Produzent und DJ Sven Väth dazu, warum er am Abschlussabend im CocoonClub nicht auflegen wird: "Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen."
Die Geburtstagssause von Sven Väth war auch zugleich der letzte Auftritt des Aushängeschilds des CocoonClubs in ebendiesem (Foto). "Viele haben sich gewünscht, dass ich zur Abschlussveranstaltung des CocoonClubs am 30. November noch ein letztes Mal spielen sollte. Diesem Wunsch kann ich leider nicht entsprechen", schreibt Väth in einer Mitteilung an seine Fans. Er habe bereits vor Beginn des Insolvenzverfahrens einen Auftritt im Ausland zugesagt. Er habe sich im schwebenden Insolvenzverfahren nicht zum Auftritt äußern können, das hätte "geschäftsschädigend sein können". Zu den internen Querelen äußerte sich Väth nicht. "Acht Jahre lang habe ich mich als Aushängeschild präsentiert und meinen Part im Cocoonclub bis zuletzt erfüllt. Ich habe für den Club geworben, habe Künstler nach Frankfurt eingeladen und übrigens in den letzten Jahren nahezu alle Gigs ohne einen Cent Gage gespielt." Ihm falle es schwer, Abschied zu nehmen.
19. November 2012, 10.17 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur

Preisverleihung in Frankfurt
Schirn für Hans-Haacke-Ausstellung ausgezeichnet
Die Dr. Marschner Stiftung würdigt mit ihrem Preis „Ausgezeichnet Ausgestellt“ die große Retrospektive in Frankfurt und feiert ihr 20-jähriges Stiftungsjubiläum.
Text: Jasmin Schülke / Foto: Ausgezeichnet: Kuratorin Ingrid Pfeiffer von der Schirn Kunsthalle Frankfurt. © Bernd Kammerer

KulturMeistgelesen
- Kinostarts am 6. MärzOscar-Gewinner „Flow“ startet in den Frankfurter Kinos
- Schirn Kunsthalle FrankfurtBuenavista: Was ist eine schöne Aussicht?
- Frankfurter MuseumsuferEin Treffen mit Isa Genzken im Liebieghaus
- Denkbar FrankfurtNetflix-Hit „Black Mirror“ unter philosophischer Lupe
- Komische NachtComedy-Marathon in der Frankfurter Innenstadt
14. März 2025
Journal Tagestipps
Freie Stellen