Malwettbewerb zu frankophoner Literatur

An die Pinsel, fertig, los!

Favorisieren Teilen Teilen

Das Struwwelpeter-Museum lädt gemeinsam mit dem Institut français Frankfurt zum Malwettbewerb der literarischen Lieblingsfigur ein. Einzige Bedingung: Sie muss aus einem frankophonen Buch stammen. Mitmachen dürfen nicht nur Kinder.

Nicole Nadine Seliger /

Für die aktuelle Ausstellung im Struwwelpeter-Museum haben Künstler aus dem frankophonen Raum ihrer Versionen vom Struwwelpeter gezeichnet, beim Malwettbewerb sind die Vorzeichen genau umgekehrt: Kleine und große Literaturfreunde sollen ihre Lieblingsfigur aus einem frankophonen Buch malen.

Mit Obelix, den Schlümpfen und Babar dem Elefanten hat die Frankfurter Illustratoren-Gruppe Laborproben zur Anregung schon beliebte Helden aus französischen und belgischen Comics gezeichnet (Foto). Bis zum 20. Dezember kann nun jeder sein eigenes Kunstwerk einreichen, entweder direkt beim Struwwelpeter-Museum in der Schubertstraße oder in den öffentlichen Bibliotheken der Stadtbücherei Frankfurt.

Die Gewinnerbilder in vier Altersklassen werden ab Ende Januar für einen Monat im Museum ausgestellt. Außerdem gibt es unter anderem Bahntickets nach Frankreich und Buchgutscheine zu gewinnen.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es hier.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige