Impfzentrum Frankfurt

Impfungen ohne Terminvereinbarung möglich

Favorisieren Teilen Teilen

Um noch mehr Menschen ein niedrigschwelliges Impfangebot machen zu können, besteht ab Mittwoch die Möglichkeit, sich im Frankfurter Impfzentrum auch ohne vorherige Terminvereinbarung impfen zu lassen. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 16 Jahren.

sie /

Wer bislang noch keine Impfung gegen das Coronavirus erhalten hat, kann ab Mittwoch ein besonderes Angebot im Frankfurter Impfzentrum in Anspruch nehmen: Denn erstmals seit Beginn der Impfungen dort sind diese auch ohne vorherige Terminvereinbarung möglich. Das Angebot richtet sich an alle Personen ab 16 Jahren und ist jeweils in der Zeit von 9 bis 18 Uhr verfügbar.

Die Impfungen vor Ort sollen laut Stadt mit einem mRNA-Impfstoff durchgeführt werden, dabei stehe mitunter auch das Vakzin von Johnson & Johnson zur Verfügung. Eine Wahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen Seren werde es jedoch nicht geben. Ziel des Angebots sei es, noch mehr Menschen zu einer Impfung zu bewegen und so „eine nächste Welle mit weiteren Einschränkungen zu verhindern“, wie Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Bündnis 90/Die Grünen) am Montagmorgen mitteilte.

Die Sieben-Tages-Inzidenz in Frankfurt liegt mit 36,7 nach wie vor über dem Grenzwert von 35. Der hessischen Wert stagniert bei 17,7, vor einer Woche lag er bei 13,6. Die Gesundheitsämter haben in den vergangenen 24 Stunden 38 Neuinfektionen in Hessen gemeldet, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen (Stand 26. Juli, 8.20 Uhr) mitteilte.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige