Schwedische Hotelkette kommt ans Museumsufer

Välkommen till Frankfurt!

Favorisieren Teilen Teilen

Das Wyndham Grand Hotel am Mainufer wird schwedisch: Anfang 2018 übernimmt die Scandic Hotelkette das Vier Sterne-Haus in der Wilhelm-Leuschner-Straße und plant einige Neuerungen.

nic /

Das Wyndham Grand Hotel im Bahnhofsviertel bekommt ab Anfang 2018 einen neuen Mieter. Der israelische Eigentümer des Gebäudes, die Immobilienfirma S.h.i.r. Real Estate, hat einen langfristigen Pachtvertrag mit der nordeuropäischen Scandic Hotelkette geschlossen, das gab das Unternehmen mit Sitz in Stockholm am Dienstag bekannt.

Damit wird sich auch der Name des Vier Sterne-Hotels nahe des Hauptbahnhofs ändern: Das Wyndham Grand Frankfurt wird nach der Neueröffnung Scandic Frankfurt Museumsufer heißen. Statt der bisherigen 288 Zimmern soll es dann 293 Gästezimmer sowie einen erweiterten Restaurantbereich geben. Zudem ist eine Vergrößerung des Tagesraum-Bereichs für Konferenzgäste geplant.

„Für uns ist die Ergänzung durch den Standort Frankfurt eine ideale Bereicherung zu den bestehenden Destinationen, die wir Reisenden anbieten können“, sagt Michel Schutzbach, Geschäftsführer von Scandic Europe. Nach Häusern in Berlin und Hamburg wird Frankfurt der vierte deutsche Standort eines Scandic Hotels.


Anzeige
Anzeige

Mehr Bahnhofsviertelmagazin-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige