Partner
Schwarze und rote Hochburgen
Stichwahl: So wählten die Stadtteile
Ganz Frankfurt hat Peter Feldmann zum Oberbürgermeister gekürt? Nun, nicht ganz Frankfurt – sehen Sie in unserer Übersicht über die Stadtteile, wo der CDU-Herausforderer Boris Rhein die Nase vorn hatte.
Wo liegt Boris Rhein in Frankfurt vorne? Zum Beispiel in Berkersheim - dort votierten 50,2 Prozent der Bürger für ihn. Auch Harheim ist schwarz, zumindest mit 56,6 Prozent, ebenso wie Kalbach (59 Prozent), Nieder-Erlenbach (60,6 Prozent), Nieder-Eschbach (60,3 Prozent), Sossenheim (52,9 Prozent), Westend-Süd (56,9 Prozent) und Zeilsheim (53,6 Prozent). In den anderen 36 Stadtteilen liegt Peter Feldmann vorne. In Grünen-Hochburgen wie Nordend-Ost kommt er auf 69,8 Prozent der Stimmen, absoluter Spitzenreiter ist er im Riederwald mit 73,5 Prozent. Geht man noch weiter runter auf Wahlbezirkebene so sind die Rekorde folgendermaßen gelagert: Boris Rhein kann den höchsten Sieg in Nieder-Eschbach in der Michael-Grzimek-Schule einfahren: 69,6 Prozent stimmten im Wahlbezirk 63005 für ihn. Peter Feldmann räumt im Bezirk 44108 ab: in der Astrid-Lindgren-Schule in Ginnheim stimmten 82,2 Prozent für ihn.
Weitere Einzelergebnisse unter wahlen.frankfurt.de.
Weitere Einzelergebnisse unter wahlen.frankfurt.de.
26. März 2012, 07.19 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik
Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt
„Anti-Kater“ führt in die Irre
Das Oberlandesgericht Frankfurt hat entschieden, dass Mineraltabletten nicht unter der Bezeichnung „Anti-Kater“ verkauft werden dürfen.
Text: Daniel Geyer / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/Cliff
PolitikMeistgelesen
- Interview„Frankfurt hat mein Herz. Es ist mein Zuhause“
- Nach Vandalismus unter FriedensbrückeGedenkbild für Hanau-Opfer in Frankfurt versiegelt
- Bundestagswahl 2025Stadt Frankfurt sucht 4600 Wahlhelfer
- Harris oder Trump?So hätte Frankfurt bei der US-Wahl abgestimmt
- 9. November„Wir geben nicht auf, wir sind Optimisten!“
23. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen