Partner
Impfen lassen
Die Schweinegrippe ist zurück
In Niedersachen hat sie bereits zwei Tote mit sich gebracht: Die Schweinegrippe. Und auch in Hessen haben sich seit Oktober mindestens 15 Menschen mit dem Virus angesteckt.
Hohes Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen – die Schweinegrippe ist zurück. In Niedersachsen hat es bereits zwei Todesopfer gegeben. Und auch in Hessen wurde jetzt bekannt: Seit Oktober haben sich mindestens 15 Menschen mit dem H1N1-Erreger infiziert, allein im Dezember waren es elf. Hessens Sozialminister Stefan Grüttner (CDU) ruft zur Grippe-Impfung auf. Vor allem ältere Menschen über 60 Jahre, chronisch Kranke und Schwangere seien gefährdet und sollten sich schleunigst eine Spritze vom Arzt verpassen lassen. Im diesjährigen Impfstoff gegen die saisonale Grippe sei der Wirkstoff gegen die Schweinegrippe-Erreger bereits enthalten. Der Virologe Hans-Dieter Klenk warnte im Radiosender hr-info jedoch vor Panik. Jedoch könne man sagen, dass wieder eine Schweinegrippe-Welle im Anrollen sei.
4. Januar 2011, 15.34 Uhr
red
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- Shopping in der InnenstadtGörtz wieder in der Frankfurter City
24. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen