Die Fraport Skyliners haben endlich ihr neues Logo erhalten. Die Agentur Lesch+Frei zeichnet sich für die Neugestaltung verantwortlich. Zudem erweiterte Flughafenbetreiber Fraport sein Engagement bei den Basketballern.
red /
Heute wurde in der Ernst-Reuter-Schule II das neue Logo der Fraport Skyliners präsentiert. Nachdem die Deutsche Bank als Namenssponsor in diesem Jahr absprang wurde mit Fraport der neue Sponsor präsentiert. In diesem Zuge wurde der Name in Fraport Skyliners angepasst. Nun fehlte noch ein neues Logo. Um ein optimiertes und modernisiertes Logo zu erhalten, wie es sich Dr. Gunnar Wöbke wünschte, wurde die Agentur Lesch+Frei eingeschaltet. Bei der Neugestaltung orientierte man sich weniger an den bekannten Logos der deutschen Bundesliga, vielmehr rückte die amerikanische National Basketball Association, kurz NBA in den Fokus. Die Skyline wird nun durch die Buchstaben „LIN“ dargestellt, der neue Sponsorname ist in der gleichen Schriftart wie „Skyliners“ ins Logo mit eingearbeitet.
Neu ist auch der Name der Ballsporthalle, die bald „Fraport Arena“ heißen wird. Dabei soll die Halle auch optisch ein klein wenig an den Look des Flughafenbetreibers angepasst werden.
Zum anderen wurde Fraport als weiterer Förderer der „Basketball mach Schule“-Initiative vorgestellt. Ab sofort können die wöchentlich stattfindenden Schul-AGs um 50% von 60 auf 90 erhöht werden.