Partner
Foto: Fraport AG
Wirtschaft
Stefan Schulte
Flughafen-Chef
Geboren am 09.04.1960 in Wuppertal
Mit der neuen Landebahn und dem noch zu bauenden dritten Terminal ist der Flughafen optimal auf die Wachstumsentwicklung vorbereitet. Weiter in die Zukunft schauen zu wollen, wäre bloße Spekulation. Jede Generation muss sich Gedanken über ihre jeweiligen Herausforderungen machen.
Quelle: Journal Frankfurt
Quelle: Journal Frankfurt
Seit September 2009 ist Stefan Schulte Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, dem Betreiber des Frankfurter Flughafens. Bei dem Unternehmen ist er da schon sechs Jahre lang, zunächst als Finanzvorstand. Seine vorherigen beruflichen Stationen: die Deutz AG in Köln, der Telefonanbieter Infostrada und Mannesmann Arcor in Eschborn. Angefangen hatte Herr Schulte 1991 bei der Deutschen Bank – nach einer Banklehre und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Stefan Schulte lebt in Bad Homburg.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Stefan Schulte
Um die Prozesse am neuen Terminal 3 zu testen, bevor es 2026 in Betrieb genommen wird, sucht die Fraport AG im kommenden Jahr 8000 Statistinnen und Statisten. Bewerben kann sich, wer will.
Weiterlesen >>
Text: Sina Claßen / Foto: Vielleicht gar nicht auf dem Weg in den Urlaub? © Adobe Stock/BillionPhotos.com
Das Terminal 3 des Frankfurter Flughafens soll laut Fraport AG im Frühjahr 2026 planmäßig in Betrieb gehen. Die neue Sky-Line-Bahn sorgt für Verbindungen auf dem Flughafengelände und darüber hinaus.
Weiterlesen >>
Text: Lukas Mezler / Foto: Visualisierung des Terminal 3 mit einfahrender Sky-Line-Bahn © Fraport AG
Der Flughafenbetreiber Fraport hat bekanntgegeben, die Geschäftsaktivitäten am Pulkovo-Flughafen in St. Petersburg ruhen zu lassen und Russland in dieser Situation kein Geld oder Vermögen schenken zu wollen.
Weiterlesen >>
Text: sfk / Foto: Fraport AG
Die Gesundheitsministerkonferenz hat am Montag Impfungen ab zwölf Jahren und Auffrischungsimpfungen ab September beschlossen. In Frankfurt steigt derweil die Inzidenz wieder über die 35er-Marke. Positive Entwicklungen vermeldet unterdessen Flughafenbetreiber Fraport.
Weiterlesen >>
Text: Elena Zompi / Foto: Imago/Sven Simon
Die Planungen zur Bahnanbindung des auf dem Frankfurter Flughafen entstehenden Terminal drei haben begonnen. Erreichbar sein soll es künftig durch den Bau einer zweigleisigen Anbindung zur Linie der S-Bahn 7 sowie dem Regionalexpress.
Weiterlesen >>
Text: mad / Foto: Visualisierung: Fraport AG
Bedingt durch die Covid-19-Pandemie verzeichnet die Flughafenbetreiberin Fraport einen massiven Umsatzeinbruch. Im zweiten Quartal dieses Jahres machte das Unternehmen 182 Millionen Euro Verlust. Infolgedessen will die Fraport bis zu 4000 Stellen streichen.
Weiterlesen >>
Text: rom / Foto: Fraport AG
Die Corona-Testpflicht für Reiserückkehrende wird kommen. Das kündigte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bereits am Montag an. Die hessische Landesregierung plant nun das Testzentrum am Frankfurter Flughafen.
Weiterlesen >>
Text: jwe / Foto: Pexels
Der Frankfurter Flughafen bereitet sich auf den Flugbetrieb während der Corona-Pandemie vor. Einen Normalzustand erwartet Fraport jedoch nicht vor 2023. Noch immer gilt in Deutschland eine Reisewarnung für alle nicht notwendigen und touristischen Reisen ins Ausland.
Weiterlesen >>
Text: red / Foto: © Fraport
Lufthansa und ihre Tochtergesellschaft Eurowings planen Rückholflüge, um Urlauberinnen und Urlauber zurück nach Deutschland zu holen. Darüber hinaus sollen weitreichende Kulanzregelungen für bestehende Buchungen getroffen werden.
Weiterlesen >>
Text: sie / Foto: Oliver Roesler
Das Verbot für Großveranstaltungen zeigt seine Auswirkungen in Frankfurt: Zahlreiche Kulturstätten haben bis 10. April alle ihre Veranstaltungen abgesagt, Schulen schließen und Fraport will seine Mitarbeiter*innen in den unbezahlten Urlaub schicken.
Weiterlesen >>
Text: Johanna Wendel / Foto: Tyler Callahan/Unsplash
<<
<