Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Sarah Sorge
Frauen- und Bildungsdezernentin (Grüne)
Geboren am 26.08.1969 in Frankfurt
Sarah Sorge studierte an der Goethe-Universität Politikwissenschaft. 1993, noch während ihres Studiums, trat sie dem Bündnis 90/Die Grünen bei. Von 2001 bis 2012 war Sorge Abgeordnete im Hessischen Landtag, wo sie als wissenschafts- und kulturpolitische Sprecherin ihrer Fraktion fungierte. Die letzten sieben Jahre war sie auch Vizepräsidentin des Landtags. Seit März 2012 ist sie Stadträtin und Dezernentin für Bildung und Frauen in Frankfurt.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Sarah Sorge
Am Donnerstagnachmittag wollen CDU und Grüne den Haushalt durchs Parlament bringen. Gespart wird überall. Bei Romantikmuseum und Volkstheater will die Koalition jetzt aber Zeit gewinnen und nach Alternativen fahnden.
Weiterlesen >>
Text: nil/mim
Anlässlich der empörten Reaktionen, die das neue Kinderförderungsgesetz aktuell hervorruft, laden die Grünen zu einer Veranstaltung ein, bei der alle offenen Fragen und befürchteten Probleme diskutiert werden sollen.
Weiterlesen >>
Text: rom / Foto: © Bernd Kammerer
Die Essensversorgung in den Kindertagesstätten der Stadt wird neu ausgeschrieben. Stadträtin Sarah Sorge (Die Grünen) fordert auch regionale Anbieter auf, sich um den Auftrag zu bemühen.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Harald Schröder
Jede dritte Frau auf der Welt ist von Gewalt betroffen. Unter dem Motto „steht auf – streikt – tanzt!“ riefen die Frankfurter Aktivistinnen der internationalen Frauenbewegung One Billion Rising zum Widerstand auf.
Weiterlesen >>
Text: mel / Foto: mel
Mit der Kampagne „Wasser wirkt“ möchte Unicef 500.000 Kindern Zugang zu sauberem Wasser sichern. Wie und warum zeigt eine Ausstellung in der Stadtbibliothek.
Weiterlesen >>
Text: mel
Die Martin-Buber-Schule wurde mit einer Lüftungsanlage ausgestattet – die einen vom Fluglärm ungestörten Unterricht ermöglichen soll, weil Fensteröffnen in Sachsenhausen keine Lösung ist.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: © Bernd Kammerer
Freude an der Peripherie: Die Stadt baut in Höchst, Ginnheim und Nieder-Eschbach neue Kindertagesstätten. In Kalbach wird eine bestehende Kita erweitert. Gesamtkosten: 21,8 Millionen Euro.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: Harald Schröder
Weil Grundschulkinder im Frankfurter Süden morgens von landenden Flugzeugen gestört werden, sollen an den Fassaden dreier Grundschulen Schallisolierungen getestet werden - allerdings erst in einigen Jahren.
Weiterlesen >>
Text: yog / Foto: © Bernd Kammerer
Jungs können Technik, Mädchen Krankenschwester. Beim Girls Day am Donnerstag wird mit Geschlechtervorurteilen augeräumt. 2500 Mädchen schnuppern in angeblich "männliche" Berufe hinein - und umgekehrt.
Weiterlesen >>
Text: pia
Zehn Kandidaten haben sich in der ersten Runde um den Posten des Oberbürgermeisters beworben. Acht von ihnen sind raus aus dem Rennen. Das empfehlen die Ausgeschiedenen ihren Wählern für Sonntag:
Weiterlesen >>
Text: ges