Partner
Foto: Harald Schröder
Politiker
Olaf Cunitz
Bürgermeister und Planungsdezernent (Grüne)
Geboren am 20.06.1968 in Frankfurt am Main
"Das Schöne in Bornheim: Man muss Bornheim eigentlich gar nicht verlassen, außer zum Arbeiten vielleicht. Ansonsten hat man hier alles, was man an Einkaufsmöglichkeiten fürs Leben braucht."
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Quelle: Journal Frankfurt, Ausgabe 8/2014
Studium der Mittleren und Neueren Geschichte in Frankfurt, 1991-1995 Mitarbeiter der Hessischen Stiftung Friedens- und Konfliktforschung. 1993-1996 Freier Mitarbeiter am Historischen Museum Frankfurt am Main, von 1997-2004 als Projektleiter in einem Marktforschungsunternehmen tätig. 2005-2006 Mitarbeiter der Landtagsabgeordneten Mathias Wagner und Marcus Bocklet. Von Juli 2006 bis März 2012 Fraktionsgeschäftsführer der Grünen im Römer. Seit März 2012 Bürgermeister und Planungsdezernent der Stadt Frankfurt am Main.
Haben Sie Tipps?
Nachrichten zu Olaf Cunitz
Am 19. Juni wird beim Radar-Kongress über die Rolle kreativer Impulse für die Stadt- und Quartiersentwicklung debattiert. Einer der kreativen Impulsgeber ist die Agentur „Dreimorgen“.
Weiterlesen >>
Text: Miriam Mandryk
Seit drei Jahren fahndet Jakob Sturm unter dem Label Radar nach Räumen für Kreative. Das geht gut, aber mit einem öffentlichen Kongress soll das Interesse der Immobilienbranche noch einmal neu befeuert werden.
Weiterlesen >>
Text: nil / Foto: Harald Schröder
Planungsdezernent Olaf Cunitz will das Antlitz Alt-Bornheims schützen. Die städtebauliche Eigenart der Altstadt müsse erhalten bleiben. Herr Cunitz bat den Magistrat dies auch offiziell zu beschließen,
Weiterlesen >>
Text: pia
Die ersten Sanierungsmaßnahmen im Mainfeld in Niederrad sollen noch in diesem Jahr beginnen. Der Aufsichtsrat der Wohnheim GmbH, in deren Besitz sich ein Großteil der Gebäude der Siedlung Mainfeld befindet.
Weiterlesen >>
Text: pia / Foto: nb
Mehrere Tausend Menschen zogen am Samstag durch die Innenstadt, um gegen Polizeigewalt und für die Versammungsfreiheit zu demonstrieren. Nur einer wurde vermisst: Oberbürgermeister Peter Feldmann.
Weiterlesen >>
Text: Gerald Schäfer / Foto: © Bernd Kammerer
Der Occupy-Aktivist Jan Umsonst hat für Samstag eine Soli-Demo für die Blockupy-Demonstranten angemeldet. Die Ressonanz ist groß – in der Politik, bei den Gewerkschaften und beim Kabarett.
Weiterlesen >>
Text: ges / Foto: © Bernd Kammerer
Am Mittwoch, dem Tag der Umwelt, hat die Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig den Zeppelin- und den Taschenpark Nord samt der Brücke über die Straße der Nationen freigegeben.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord / Foto: © Bernd Kammerer
Berlin hat überzeugt. Wie die Stadt Frankfurt am Montag bekannt gab, liefert das Architekturbüro Staab den Entwurf für den Erweiterungsbau des Jüdischen Museums. 2017 soll Eröffnung gefeiert werden.
Weiterlesen >>
Text: Gerald Schäfer
Die Stadt hat den für den 1. Mai in der Innenstadt geplanten Nazi-Aufmarsch genehmigt, ihn jedoch an den Ostbahnhof „verbannt“ – auf das Terrain des Frankfurter Gartens, der nun mit „Grün gegen Braun!“ ein Zeichen setzen will.
Weiterlesen >>
Text: mim
Ab Oktober entstehen im Europaviertel exklusive Eigentumswohnungen mit Blick auf den Taunus, den Wald oder die Skyline. Der Verkauf der Apartments im 60 Meter hohen Axis Wohnhochhaus beginnt am 11. Mai.
Weiterlesen >>
Text: Nicole Brevoord