Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
Startseite Alle KolumnenNightout in Frankfurt
Woruaf wir uns freuen können
 

Woruaf wir uns freuen können

Neues in 2015

Foto: ptrk9000
Foto: ptrk9000
Unser Clubgänger, DJ und Blogger ptrk9000 blickt schon mal aufs kommenden Jahr und propheueot, dass wir so einiges auf die Ohren bekommen werden, das richtig groovt, denn es sind einige besondere DJs am Start.
Das geht es zur Neige, diese 7. 2+0+1+4, soviel Nerd muss sein. Denn am Ende setzen die sich nämlich durch. Zum Beispiel die Plattensammler und DJs, immer im Track auf der Suche nach neuen, schwarzen Goldschätzen aus vielleicht längst vergangenen Zeiten oder aus einer Gegenwart, gefühlt als unmittelbare Zukunft. Mit Schrullenschnuten ziehen sie vorüber, die Laptop - DJs und Festplattenkopierer, gefangen an der 0dB-Grenze Pforte ihrer schlechten Audiokarten, die klingen wie schlechte Zähne aussehen.
Dagegen wollen wir 2015 etwas tun, nachdem wir schon in 2014 diverse Grundsteine gelegt haben. Das Vinylriders-DJ-Team wird zum DJ-Kollektiv, damit das keine Einzelkämpferveranstaltung mehr sein wird, sondern ein Pool kreativer Schallplattenenthusiasten, die eine Menge verdammt feiner Scheiben in ihren Kisten horten. Natürlich weiterhin dabei bleibt der liebe Florian H. aus Darmstadt, neu hinzugekommen ist Jimmy Jack ("Nice up the dance!", der sich liebevoll dem Genre Reggae, Rocksteady und Ska widmet, und wer glaubt, dass es sich hierbei um bekiffte Abhängermusik handelt, der irrt in epischer Breite, denn das Ganze groovt wie Sau und hält die Party mit tiefen Basslinien am Laufen. Als weiteres neues Mitglied hatte sich Boris Szech entschlossen, nachdem er im Neglected Grassland wieder das Blut des Auflegens geleckt hatte, unserem Kollektiv mit anzugehören. Der DJ-Veteran ist bekannt aus der Stereobar unter der Regie von Captain Roman und auch als umtriebiges Organisationstalent/Geschäftsführer des Darmstädter Schlosskellers. Bei ihm kommen Funk, Soul und Rare Grooves auf die Plattenteller, eine Mischung, deren Tanzbarkeit er im Rahmen seiner jahrelangen Veranstaltungsreihe "Basement Grooves" im Schlosskeller eindrucksvoll unter Beweis gestellt hatte.

Einen kleinen Ausflug in die neue Vinylriders-Welt unternahmen Jimmy Jack und ptrk9000 bereits am vergangenen Freitag in der Alten Liebe, als die beiden im Rahmen der "Nice up the Dance!"-Veranstaltung nach einem grandiosen Konzert der Alten Liebe-Hausband KOMET aufgespielt hatten. Auch hier verlebten wir einen grandios spaßigen Abend, so muss das sein - am Südmain.

Genug nun der billigen Reklame. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, egal was auch immer ihr treibt, kommt gut ins neue Jahr und trinkt nicht so viel, aber auch nicht zu wenig!

Geht raus, die Nacht ist schön




Auf dem Bild zu sehen: Jimmy Jack, hier mit dem Swing–Experten Jake Walk
22. Dezember 2014
//ptrk9000
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert