Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Ruhig weg

Entspannte Erleuchtung

Vergangene Woche ließ sich unser Partyexperte wie auch viele andere bei der Luminale ein wenig erleuchten. Und dann sorgte er selbst für Erleuchtung - bei der "Einschulung der neuen Radio x-Moderatoren.
Vorletztes Wochenende musste der Neuntausender mal eine Erholungspause einlegen, wobei ich hier nochmals den grandiosen Kinoabend der "Frankfurter Klasse" im Rahmen des Lichter - Filmfests nicht unerwähnt lassen wollte. Das war ein ganz grandioser Spaß, vielen Dank nochmals dafür!

Der Wochenanfang verlief eher beschaulich, denn durch die Uhrenumstellung ist es ja auch wieder länger hell, was auch bedeutet, dass einem der Staub in der Butze schon eher mal auffällt. Aber irgendwie war es mir doch möglich, mich um den drohenden Frühjahrputz herumzudrücken.

Zu diesem Zwecke hielt man sich in Würde einmal mehr in der Alten Liebe sowie in der Old Fashioned Bar auf, um ein wenig Unsinn zu reden und den neusten Kieztratsch anzuhören. Aber was soll schon großartig passieren, in diesem kleinen Stadtteil am Südmain?

Dienstags wollten wir uns ganz großartig luminieren lassen, denn im Rahmen der Light und Building-Messe wurden Frankfurt und Offenbach wieder ganz großartig in viele bunte Lichter getaucht, immer wieder schön zu sehen, dass hier bei uns am Main so etwas möglich ist. Irgendwie blieben wir aber schon am Lola Montez hängen, denn nach Brückengucken, Lokationsinspektion und DJ-Zuhören, auch hier wieder der liebe Frank Rox fein hinter den Plattenspielern, wurde auf der Treppe vor der Lola der Picknickkorb geleert, was sich hinterher doch stark auf die Bewegungsmotivation auswirkte. Aber nicht schlimm, der Abend war trotzdem ein Schöner, und außerdem darf man es auch durchaus mal ein wenig ruhiger angehen lassen.

Freitags ging es in die "Old Fashioned Bar", denn als DJs verkleidet gaben sich Florian H. und ptrk9000, der wohl mit dem Schreiber dieser Zeilen identisch zu sein scheint, die Ehre als Schallplattenalleinunterhalter. Und so spieleten die "Vinylriders", insgesamt sicherlich gute Jungs, Musik aus Gold, nämlich 60s & 70s Funk & Soul und auch ein kleiner Ausflug nach Südamerika war durchaus drin. Fein gefüllt, aber nicht überfüllt, war die kleine Bar, und so verbrachten wir einen schönen, gemütlichen Abend dort drüben, am Südmain in der Klappergasse.

Samstags wollte gechillt und gewerkelt werden, und zur Belohnung ging es ganz profan ins Cinema, denn endlich mal wollten wir uns "Grand Budapest Hotel" anschauen, die neuste bonbonfarbige Filmkomposition aus dem Hause Anderson, und wieder einmal sehr sehenswert, das kann ich auch flüstern! Das unaufgeregte Programm hatte natürlich einen Grund, denn am Sonntag wollten wir turnschuhfit und ausgeschlafen in den Senderäumen von Radio X eintrudeln, denn im Rahmen unserer Nachwuchswerbeaktion für die "x wie raus"-Redaktion hatten wir einen Technik- und Seminartag ausgerufen. Gut besucht war die Aktion, und nach gemeinsamer Vorbereitung ging es dann mit allen Teilnehmern live auf Sendung. Das war ein schöner Tag, ich denke, das machen wir nächstes Jahr wieder!

Hinterher ging es zum Tatortgucken in die Alte Liebe, wo man gerne dienstags ab 19 Uhr das Fanomania-Eintracht-Magzin (Radio X) hören kann, haben wir doch den Laden mal mit einem kabeltauglichen Empfänger ausgestattet. Aber das nur am Rande des Dschungels.

Geht raus, die Nacht ist schön!
7. April 2014
ptrk9000
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert