Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Wolfgang Seibt/ HfG Offenbach
Foto: © Wolfgang Seibt/ HfG Offenbach

HfG Offenbach

Rundgang an der Hochschule für Gestaltung

Am kommenden Wochenende ist Rundgang an der Hochschule für Gestaltung Offenbach. Die Studierenden präsentieren ihre Arbeiten des vergangenen Jahres.
Das Vorlesungsende des Sommersemesters naht und für die Studentinnen und Studenten der Offenbacher Hochschule für Gestaltung (HfG) bedeutet dies eins: Rundgang. Von Freitag (12. Juli) bis Sonntag (14. Juli) werden an verschiedenen Orten im Stadtgebiet Arbeiten und Projekte vorgestellt, die über alle Lehrbereiche hinweg im Laufe des vergangenen Studienjahres entstanden sind. Los geht es am Freitagabend um 18 Uhr mit der Eröffnung samt Preisverleihung in der Aula der Hochschule.

Exklusive Einblicke in die Arbeitsweise an der HfG

Über das Wochenende hinweg können Interessierte Einblicke, nicht nur in die beiden Fachbereiche Kunst und Design, sondern auch in die Ausbildung an der HfG sowie künstlerisch-gestalterische Prozesse erlangen, die während des laufenden Lehrbetriebes nicht möglich wären. Zu sehen sind unter anderem Performances und Installationen, Film und Musik, ebenso wie Keramikkunst oder Buchvorstellungen. Auch Führungen für Kinder werden angeboten.

Journal Offenbach: ein einmaliges Magazin

Ein weiteres Highlight: Im Rahmen der Juli-Ausgabe des JOURNAL FRANKFURT ist mit dem JOURNAL OFFENBACH ein einmaliges Magazin erschienen, an dem ein Team aus der hiesigen Redaktion gemeinsam mit Studierenden der HfG gearbeitet hat. Es geht um Hunderennen, Fahrräder, die Bürgermeisterin, einen Nachwuchsrapper und vieles mehr. Einige Exemplare werden auch beim Rundgang ausliegen.

Info
Eröffnung: 12. Juli 2024, 18 Uhr, Hauptgebäude 1. OG, Aula
Ausstellung: 12. bis 14. Juli 2024
Öffnungszeiten: 12. Juli von 18 bis 22 Uhr, 13. Juli von 14 bis 22 Uhr, 14. Juli von 14 bis 20 Uhr
Orte: HfG-Campus Schlossstraße 31, GROW Strahlenberger Str. 45 (Kaiserlei), Höchster Porzellanmanufaktur (HPM) Palleskestr. 32, Frankfurt-Höchst, Johannesgemeinde Ludwigstr. 131, Hugenottenplatz/Stadthof

Der Eintritt ist frei.
Nähere Informationen zum Rundgang finden Sie hier.
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
8. Juli 2024, 11.42 Uhr
Sina Claßen
 
Sina Claßen
Studium der Publizistik und des Öffentlichen Rechts an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit Oktober 2023 beim Journal Frankfurt. – Mehr von Sina Claßen >>
 
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Seit über 100 Jahren feiert die ganze Welt am und um den 8. März den Internationalen Frauentag. Auch in Frankfurt finden einige Veranstaltungen statt, wir haben eine Übersicht zusammengestellt.
Text: Clara Charlotte Rosenfeld / Foto: Symbolbild © Adobe Stock/Sibway
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
9. März 2025
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • Cava
    Zoom | 19.00 Uhr
  • Landesjugendchor Hessen
    Theater Rüsselsheim | 19.00 Uhr
  • Frau Contra Bass
    KulturGUT Bechtolsheim | 19.00 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Ensemble Modern
    Alte Oper | 18.00 Uhr
  • Carmen
    Kurtheater | 19.30 Uhr
  • Kammermusik
    Oper Frankfurt | 11.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Katja Lange-Müller
    Haus am Dom | 11.00 Uhr
  • Die Nacht der Musicals
    Rheingoldhalle | 19.00 Uhr
  • Alle Zeit der Welt
    Schauspiel Frankfurt | 18.00 Uhr
Kunst
  • Un/sichtbar- Generationen
    Haus der Stadtgeschichte – Museum und Archiv | 15.00 Uhr
  • Country bin pull‘em
    Weltkulturen Museum | 11.00 Uhr
  • Birgit Luxenburger, Katia von Puttkammer, Nele Ströbel: Stadtgespräch
    Kunstforum Mainturm | 12.00 Uhr
Kinder
  • Viertel vor Nacht
    Gallus Theater | 15.00 Uhr
  • Sonst Schoko
    Theater Alte Mühle | 11.00 Uhr
  • Kannawoniwasein – Manchmal muss man einfach verduften
    Staatstheater Mainz | 15.00 Uhr
Freie Stellen