Partner
Eröffnung verschoben
Osthafenbrücke erst im November befahrbar
Die für diesen Sommer geplante Eröffnung der Osthafenbrücke muss auf November verschoben werden. Grund hierfür ist der strenge Winter, der einen Arbeitsstillstand für zwei bis drei Monate verursachte.
Im August 2012 wurde die Osthafenbrücke auf ihre Stützpfeiler gelegt. Fast ein Jahr später dauern die Bauarbeiten noch immer an. Ursprünglich war die Eröffnung für den Sommer dieses Jahres geplant. Allerdings brachten die Wetterbedingungen des vergangenen Winters die Arbeit für ein bis zwei Monate teilweise komplett zum erliegen, weshalb ein neuer Termin angesetzt wurde: Gemeinsam mit der Honsellbrücke, die an der Einfahrt zum Osthafen liegt, soll die Eröffnung im November stattfinden. Die Osthafenbrücke soll auf 175 Metern den Frankfurter Osten mit Sachsenhausen und Oberrad verbinden und Mitarbeitern der Europäischen Zentralbank (EZB) sowie Pendlern, die in Büros und Geschäfte entlang der Hanauer Landstraße oder der Innenstadt wollen, ihren Arbeitsweg erleichtern.
Unser Foto zeigt, wie die Osthafenbrücke langsam auf die Stützpfeiler gelegt wurde.
Unser Foto zeigt, wie die Osthafenbrücke langsam auf die Stützpfeiler gelegt wurde.
24. Juli 2013, 12.02 Uhr
lam
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Nach der Besetzung der Kunstbibliothek zeichnet sich eine Lösung ab: Stadt, Land und Universität verhandeln mit dem UFO-Kollektiv über eine kulturelle Zwischennutzung. Erste Gespräche verliefen konstruktiv.
Text: Till Taubmann / Foto: © Bernd Kammerer
StadtlebenMeistgelesen
- Filiale in der BiebergasseUniqlo kommt nach Frankfurt
- Nach Ermittlungen der Frankfurter PolizeiTatverdächtiger Serienvergewaltiger festgenommen
- Zalando Outlet schließtWoolworth übernimmt Laden in Bockenheim
- Besetzung KunstbibliothekLinke und CDU einig zu zentralen Forderungen des UFO-Kollektivs
- NachrufFriedrich von Metzler ist tot
22. November 2024
Journal Tagestipps
Freie Stellen